Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Landsberg kritisiert Vollkaskomentalität
Weltgeschehen Schlaglichter Landsberg kritisiert Vollkaskomentalität
08:11 25.12.2018

In Deutschland habe sich eine Form der «Vollkaskomentalität» ausgebildet, der zufolge der Staat alles leisten könne und das überall. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er fordert eine Grundreform des Sozialwesens. Bei den familienpolitischen Leistungen etwa ist er für eine generelle Grundsicherung für alle Kinder - statt knapp 160 verschiedenen Leistungsangeboten des Staates, wie er sagt.

Jakarta (dpa) - Bei dem Tsunami auf den indonesischen Inseln Sumatra und Java sind nach neuen Angaben mindestens 429 Menschen ums Leben gekommen.

25.12.2018

Berlin (dpa) - Die Metall- und Elektroindustrie stellt sich für 2019 auf Zuwächse bei Produktion und Arbeitsplätzen ein - allerdings mit gebremsten Tempo.

25.12.2018

Bayreuth (dpa) - Im Mordfall Peggy prüfen die Ermittler nach der Freilassung des Tatverdächtigen, ob sie Beschwerde dagegen einlegen.

25.12.2018