Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Laptop-Explosion in Madrider Metro - sechs Leichtverletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Laptop-Explosion in Madrider Metro - sechs Leichtverletzte
11:51 17.09.2018

Sechs Menschen wurden leicht verletzt, darunter die Frau, deren Computer plötzlich in ihrer Tasche zu brennen begonnen hatte. Weil es stark rauchte, musste der Wagen geräumt werden. Einige Fahrgäste gerieten in Panik, weil sie dachten, dass es sich um einen Anschlag handelte. Der U-Bahnverkehr auf der betroffenen Linie wurde gestoppt.

Frankfurt/Main (dpa) - Verbraucher müssen sich im Frühjahr 2019 an neue 100- und 200-Euro-Scheine gewöhnen.

17.09.2018

Erfurt (dpa) - Ein 31-Jähriger, der jahrelang als Trainer in einem Weimarer Sportverein tätig war, ist wegen sexuellen Missbrauchs von 15 jungen Turnerinnen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel soll nach einem Bericht der «Welt» entschieden haben, dass Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gehen muss.

17.09.2018