Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Laschet: Im Fall Sami A. nach Recht und Gesetz entschieden
Weltgeschehen Schlaglichter Laschet: Im Fall Sami A. nach Recht und Gesetz entschieden
10:17 16.07.2018
Berlin

verteidigt. «Wir als Politiker haben nach Recht und Gesetz zu entscheiden, das hat die Landesregierung gemacht», sagte Laschet in Berlin vor einer Sitzung des CDU-Präsidiums. «Sie wissen, wann der Bescheid eingegangen ist, nämlich zu spät», sagte Laschet zum Vorwurf, die Behörden hätten voreilig gehandelt. Das Oberverwaltungsgericht prüfe den Fall nun.

Von dpa

Helsinki (dpa) – Der Kreml sieht ein gutes Verhältnis zwischen den Präsidenten Wladimir Putin und Donald Trump und rechnet deshalb mit einem erfolgreichen russisch-amerikanischen Gipfel in Helsinki.

16.07.2018

Rom (dpa) - Die Flüchtlinge, die auf zwei Rettungsschiffen vor Italien ausgeharrt hatten, dürfen nun an Land.

16.07.2018

Helsinki (dpa) – Wenige Stunden vor seinem Gipfel mit Kremlchef Wladimir Putin ist US-Präsident Donald Trump vom finnischen Präsidenten Sauli Niinistö empfangen worden.

16.07.2018