Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Laschet: Wahl um CDU-Parteivorsitz «keine Richtungsentscheidung»
Weltgeschehen Schlaglichter Laschet: Wahl um CDU-Parteivorsitz «keine Richtungsentscheidung»
10:01 07.12.2018

«Es war sehr häufig die Frage eines unterschiedlichen Stils, aber an den Grundfragen, die die CDU seit Jahren bewegt, haben alle festgehalten», sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende im ZDF-«Morgenmagazin» mit Blick auf den Wahlkampf der drei Kandidaten. Bisher haben sich Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Gesundheitsminister Jens Spahn und der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz um den Posten beworben.

Köln (dpa) - Bei einer Razzia gegen den illegalen Handel mit gefährlichen Feuerwerkskörpern haben Zollfahnder zahlreiche Menschen festgenommen. 53 Wohnungen und Sprengstofflager seien allein in Deutschland durchsucht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Köln mit. 74 Pakete mit gefährlichen Böllern wurden sichergestellt.

07.12.2018

Köln (dpa) - Bei einer bundesweiten Razzia gegen den Online-Handel mit illegalen Feuerwerkskörpern haben Zollfahnder 57 Menschen festgenommen. 53 Wohnungen und Sprengstofflager seien durchsucht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Köln mit.

07.12.2018

New York (dpa) - Die Büros und Studios des US-Senders CNN in New York sind wegen einer Bombendrohung vorübergehend geräumt worden.

07.12.2018