Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Laschet mahnt in Erdogan-Gespräch Rechtsstaatlichkeit an
Weltgeschehen Schlaglichter Laschet mahnt in Erdogan-Gespräch Rechtsstaatlichkeit an
16:51 29.09.2018

Die Beziehungen der beiden Länder seien aktuell «überschattet», sagte Laschet nach einem Treffen mit Erdogan am Kölner Flughafen. Das betreffe vor allem Verhaftungswellen, die Presse- und die Religionsfreiheit. Laschet sprach nach eigenen Angaben auch die Fälle von Deutschen an, die in der Türkei im Gefängnis sitzen. Erdogan habe daraufhin erneut die Unabhängigkeit der türkischen Justiz betont.

Sotschi (dpa) - Valtteri Bottas hat sich die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Russland gesichert.

29.09.2018

Jakarta (dpa) - Bei den schweren Erdbeben und dem folgenden Tsunami sind auf der indonesischen Insel Sulawesi mindestens 384 Menschen ums Leben gekommen.

29.09.2018

Berlin (dpa) - Der MSV Duisburg bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga sieglos und abgeschlagener Letzter der Tabelle.

29.09.2018