Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lehrerverband: schlimmster Pädagogenmangel seit Jahrzehnten
Weltgeschehen Schlaglichter Lehrerverband: schlimmster Pädagogenmangel seit Jahrzehnten
06:18 20.08.2018
Berlin

«Einen derart dramatischen Lehrermangel hatten wir in Deutschland seit drei Jahrzehnten nicht mehr», sagte der Präsident des Verbands, Heinz-Peter Meidinger, der «Passauer Neuen Presse». «Derzeit sind rund 10 000 Lehrerstellen nicht besetzt. Dazu kommen etwa 30 000 Stellen, die notdürftig mit Nicht-Lehrern, Seiteneinsteigern, Pensionisten und Studenten besetzt werden.» Besonders kritisch sei die Situation an Grund- und Förderschulen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Hohe Ablösesummen für Fußball-Stars stoßen bei der großen Mehrheit der Deutschen auf Ablehnung.

20.08.2018

Hanoi (dpa) – Bei einem Tropensturm sind in Vietnam mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

20.08.2018

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat die Computerbranche davor gewarnt, in ihren Spielen den NS-Terror zu verharmlosen.

20.08.2018