Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Leihräder-Probleme in Städten - Anbieter Obike abgetaucht
Weltgeschehen Schlaglichter Leihräder-Probleme in Städten - Anbieter Obike abgetaucht
06:55 11.07.2018
München

Zwar habe der Anbieter aus Singapur mehreren Städten versprochen, alle oder einige Räder wegzuräumen. Passiert sei aber nicht viel, sagt etwa der Fahrradbeauftragte der Stadt München, Florian Paul. Auch in Hannover, Frankfurt und Berlin sowie bei Hamburg gibt es Probleme mit dem Anbieter. Obike wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und bietet in mehreren europäischen Städten seine Leihräder an.

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Verbraucher behalten trotz günstiger Kreditzinsen einen kühlen Kopf.

11.07.2018

Amsterdam (dpa) - Der achtjährige Turboschüler Laurent Simons aus Amsterdam sucht nach bestandenem Abi eine passende Uni.

11.07.2018

Mae Sai (dpa) - Nach dem Höhlendrama von Thailand wollen die Behörden heute Details über die spektakuläre Rettung der zwölf Jugendfußballer und ihres Trainers bekanntgeben.

11.07.2018