Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Letzter Einigungsversuch im Asylstreit zwischen CDU und CSU
Weltgeschehen Schlaglichter Letzter Einigungsversuch im Asylstreit zwischen CDU und CSU
05:43 02.07.2018
Berlin

An diesem Montag soll es ein Spitzengespräch mit der CDU geben, das auch über das politische Schicksal von CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer entscheiden soll. Dieser hatte am Sonntag überraschend seinen Rücktritt von beiden Ämtern angekündigt, nach Beratungen der engsten Parteiführung aber später erklärt, seine Entscheidung von einem Einlenken der CDU abhängig zu machen. Das Treffen soll nach dpa-Informationen um 17 Uhr in Berlin stattfinden.

Von dpa

Guatemala-Stadt (dpa) - Einen Monat nach Ausbruch des Volcán de Fuego in Guatemala sind noch mehr als 3500 Menschen in Notunterkünften untergebracht.

02.07.2018

Moskau (dpa) - Rekordweltmeister Brasilien will bei der Fußball-WM in Russland das Viertelfinale erreichen.

02.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundesbürger blicken optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Europäer.

02.07.2018