Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Libyen-Einsatz der EU geht weiter - Deutsches Schiff verlässt Hafen
Weltgeschehen Schlaglichter Libyen-Einsatz der EU geht weiter - Deutsches Schiff verlässt Hafen
14:09 23.07.2018
Berlin

Wie das Bundesverteidigungsministerium mitteilte, stach das deutsche Bundeswehrschiff «Mosel» nach einem entsprechenden EU-Einsatzbefehl wieder in See. Es hatte zuletzt länger als geplant im Hafen von Souda an der Küste der griechischen Insel Kreta gelegen. Grund waren Drohungen der italienischen Regierung, am Rande des Einsatzes gerettete Migranten nicht mehr in Italien aufzunehmen. Genau dies sehen die Einsatzregeln für die Operation «Sophia» aber bislang vor.

Von dpa

Athen (dpa) - Bei extremer Trockenheit und starken Winden ist ein Waldbrand nahe der griechischen Ferienortschaft Kinetta außer Kontrolle geraten.

23.07.2018

Amsterdam (dpa) - Aktivisten haben auf die alarmierende Zunahme von neuen HIV-Infektionen in Osteuropa und Zentralasien hingewiesen.

23.07.2018

Berlin (dpa) - Nach dem Rückzug Mesut Özils aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat SPD-Chefin Andrea Nahles die Kommunikation des DFB kritisiert.

23.07.2018