Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Liebe statt Gier: Papst beklagt an Heiligabend Maßlosigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter Liebe statt Gier: Papst beklagt an Heiligabend Maßlosigkeit
08:31 25.12.2018

«Wenn wir auf die Krippe schauen, verstehen wir, dass das, was das Leben nährt, nicht der Besitz, sondern die Liebe ist», sagte Franziskus - nicht Gier, sondern Nächstenliebe; nicht der Überfluss, den man zur Schau stelle, sondern die Einfachheit, die man bewahre. Der Papst feierte im Petersdom mit Tausenden gläubigen die Christmette. Heute wird er seine Weihnachtsbotschaft verkünden.

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund kritisiert Erwartungen einer Rundumabsicherung durch den Staat.

25.12.2018

Jakarta (dpa) - Bei dem Tsunami auf den indonesischen Inseln Sumatra und Java sind nach neuen Angaben mindestens 429 Menschen ums Leben gekommen.

25.12.2018

Berlin (dpa) - Die Metall- und Elektroindustrie stellt sich für 2019 auf Zuwächse bei Produktion und Arbeitsplätzen ein - allerdings mit gebremsten Tempo.

25.12.2018