Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lieferengpässe bei Vanille - Warten auf die neue Ernte
Weltgeschehen Schlaglichter Lieferengpässe bei Vanille - Warten auf die neue Ernte
07:14 14.07.2018
Hamburg

Im Moment sei Vanille knapp, berichtete der Vanille-Importeur Berend Hachmann. Beliefert würden derzeit nur noch Stammkunden, so dass es in den Supermärkten zu Engpässen kommen könne. Die im Ursprungsland derzeit angebotenen Vanille-Qualitäten neigten oft zur Schimmelbildung. Das wolle er seinen Kunden nicht anbieten, sagte Hachmann.

Von dpa

Butjadingen (dpa) - Ein Vater und seine beiden Söhne sind mitten in der Nacht vor dem Ertrinken aus der Nordsee gerettet worden.

14.07.2018

Berlin (dpa) - Die Pleite der Air Berlin hat Lücken im deutschen Flugplan hinterlassen.

14.07.2018

Windsor (dpa) - Queen Elizabeth II.

14.07.2018