Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Lifeline»-Kapitän gegen Kaution auf freiem Fuß
Weltgeschehen Schlaglichter «Lifeline»-Kapitän gegen Kaution auf freiem Fuß
15:54 02.07.2018
Valletta

Er dürfe Malta aber nicht verlassen, entschied ein Gericht. Malta wirft der Dresdner Organisation Mission Lifeline vor, das Schiff sei nicht ordentlich registriert gewesen. Zudem habe der Kapitän die Anweisungen italienischer Behörden ignoriert, die Rettung der libyschen Küstenwache zu überlassen. Die «Lifeline» hatte rund 230 Migranten vor Libyen gerettet und war danach fast eine Woche auf hoher See blockiert, ehe sie Malta anlaufen durfte.

Von dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Bereitschaft zu einer Lösung des verfahrenen Migrationskonflikts mit der CSU betont.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Nach dem Spitzengespräch der Union wird am späten Abend auch der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD tagen.

02.07.2018

Rüting (dpa) - Ein 22 Jahre alter Betreuer einer Jugendgruppe aus Hessen, der am Samstag bei einem Busunfall in Schleswig-Holstein lebensgefährlich verletzt worden war, ist gestorben.

02.07.2018