Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lindner: Drei Prozent der Wirtschaftsleistung in Sicherheit stecken
Weltgeschehen Schlaglichter Lindner: Drei Prozent der Wirtschaftsleistung in Sicherheit stecken
03:57 04.08.2018
Berlin

Das sagte FDP-Chef Christian Lindner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das Geld solle «in Diplomatie, in die Entwicklungszusammenarbeit etwa mit Afrika und eben in Verteidigung» fließen. Wichtiger als Rüstung sei die Krisenvermeidung. Von dem fixen Zwei-Prozent-Ziel für Rüstung halte er aber nicht viel. US-Präsident Donald Trump drängt insbesondere Deutschland dazu, dieses von der Nato angestrebte Ziel rasch umzusetzen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Aus der CDU kommt von vereinzelten Politikern die Forderung, die Wehrpflicht wieder einzuführen oder eine allgemeine Dienstpflicht zu schaffen.

04.08.2018

Essen (dpa) - Der ungewöhnlich heiße Sommer hat die Menschen scharenweise in die Schwimmbecken getrieben - viele Freibäder in Deutschland steuern auf einen Besucherrekord zu.

04.08.2018

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas dringt auf eine schnelle Lösung bei der Verteilung der Flüchtlinge aus der Seenotrettung im Mittelmeer.

04.08.2018