Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lindner: Kanzleramt biegt sich vor Lachen über Seehofer
Weltgeschehen Schlaglichter Lindner: Kanzleramt biegt sich vor Lachen über Seehofer
10:52 04.07.2018
Berlin

«Ich glaube, im Bundeskanzleramt biegen die sich vor Lachen, Herr Seehofer», sagte Lindner in der Haushalts-Generaldebatte im Bundestag. Der Kompromiss setze Absprachen mit anderen EU-Staaten zur Rücknahme von Migranten voraus, die Seehofer nun aushandeln müsse, obwohl dies zuvor Merkel schon nicht gelungen sei. Der Kompromiss sei kein wirksames Mittel, um unerwünschte Migration zu verhindern, so Linder.

Von dpa

Valletta (dpa) - Malta hat nun auch ein zur Seenotrettung im Mittelmeer eingesetztes Aufklärungsflugzeug einer deutschen Hilfsorganisation festgesetzt.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Chef Martin Schulz hält die von der Union angestrebte Schaffung von Transitzentren für Flüchtlinge an der Grenze zu Österreich für übertrieben.

04.07.2018

Wien (dpa) - Österreich wird im Juli und September jeweils für fünf Tage Kontrollen an mehreren Grenzübergängen zu Deutschland und Italien einführen.

04.07.2018