Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lindner kritisiert Habeck-Vorschläge zu Sozialleistungen
Weltgeschehen Schlaglichter Lindner kritisiert Habeck-Vorschläge zu Sozialleistungen
20:11 19.11.2018

Habeck wolle 30 Milliarden Euro zusätzliche Steuereinnahmen, «um es denjenigen zu geben, die nicht arbeiten wollen», sagte Lindner. Das Geld werde aber Familienbetrieben und Facharbeitern weggenommen. Lindner sagte weiter: «Sozialleistungen ohne die Gegenleistung, sich um Arbeit oder Bildung zu bemühen, das ist nicht fair.»

Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn hat mit der Forderung nach einer Parteitags-Debatte über den UN-Migrationspakt breite Kritik ausgelöst - und nur vereinzelt Zustimmung erhalten.

19.11.2018

Berlin (dpa) - Sieben Wochen nach der Tötung des regierungskritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat Deutschland mit 18 Einreiseverboten für saudische Tatverdächtige und einem vollständigen Rüstungsexportstopp reagiert.

19.11.2018

Bochum (dpa) - Ein Polizist außer Dienst hat eine Tankstellenmitarbeiterin in Bochum stundenlang bedroht.

19.11.2018