Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lkw-Maut: Wenig Verlagerung auf Landstraßen erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter Lkw-Maut: Wenig Verlagerung auf Landstraßen erwartet
09:09 18.08.2018
Berlin

Damit werde nicht gerechnet, da die Kostenersparnis bei der Maut die zusätzliche Fahrzeit nicht aufwiege, teilte das Ministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Allerdings sei es für belastbare Aussagen zu eventuellen Ausweichverkehren - also dem Ausweichen auf Straßen, die nicht mautpflichtig sind - noch zu früh. Die Lkw-Maut gilt seit Anfang Juli auch auf allen Bundesstraßen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der geplante Verkauf der Marke «Air Berlin» ist bis auf Weiteres vertagt.

18.08.2018

Berlin (dpa) - Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Haseloff (CDU), hat seine Partei vor Bündnissen mit der Linkspartei und der AfD gewarnt.

18.08.2018

Genua (dpa) - Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua.

18.08.2018