Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Löwen in Südafrika fressen mutmaßliche Nashorn-Wilderer
Weltgeschehen Schlaglichter Löwen in Südafrika fressen mutmaßliche Nashorn-Wilderer
07:00 06.07.2018
Johannesburg

Parkwächter fanden unter anderem noch ein Gewehr mit Schalldämpfer, eine Axt und drei paar Schuhe. Bei den entdeckten Knochen handele es sich um menschliche Überreste. Untersuchungen müssten nun zeigen, von wie vielen Menschen die Knochen stammten. Das Wildtierreservat geht wegen der Schuhe und Kleidungsfetzen von mindestens drei Wilderern aus, die es wohl auf Nashörner abgesehen hatten. Offenbar kamen sie versehentlich dem sechs Löwen starken Rudel in die Quere.

Von dpa

Peking (dpa) - Nach Inkrafttreten der neuen US-Strafzölle auf chinesische Importe hat Chinas Regierung «den notwendigen Gegenangriff» verkündet.

06.07.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten ist im vergangenen Jahr laut einem Medienbericht deutlich gesunken.

06.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Bei der Rettungsaktion um die in einer Höhle eingeschlossenen Jugendlichen ist ein Taucher ums Leben gekommen.

06.07.2018