Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter London ruft Mittelmeer-Schiffe wegen Flüchtlingen zurück
Weltgeschehen Schlaglichter London ruft Mittelmeer-Schiffe wegen Flüchtlingen zurück
21:01 31.12.2018

Das teilte der britische Innenministerium am Abend nach einer Krisensitzung mit. Grund für den Schritt ist die steigende Zahl der Flüchtlinge, die versuchen mit kleinen Booten von Frankreich nach Großbritannien zu gelangen. Es gehe darum, Menschenleben zu schützen, aber auch «um den Schutz unserer Grenzen», sagte Innenminister Sajid Javid.

Magnitogorsk (dpa) - Eine Gasexplosion in Magnitogorsk mit Toten und Dutzenden Vermissten am Silvestertag hat Russland erschüttert.

31.12.2018

Berlin (dpa) - Die Türkei verdächtigt erneut einen Deutschen der Unterstützung einer Terrororganisation.

31.12.2018

Amsterdam (dpa) - In Amsterdam ist am Flughafen Schiphol nach einer Bombendrohung eine Abflughalle am Abend für kurze Zeit evakuiert worden.

31.12.2018