Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter London will trotz Brexits einen Sicherheitsvertrag mit der EU
Weltgeschehen Schlaglichter London will trotz Brexits einen Sicherheitsvertrag mit der EU
18:11 29.09.2018

Die Zusammenarbeit in diesem Bereich solle weitergehen, sagte Innenminister Sajid Javid der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Er nannte unter anderem den Austausch von Informationen durch das Schengen-Informationssystem, Auslieferungen auf Grundlage des Europäischen Haftbefehls und die Zusammenarbeit mit Europol. London würde dafür «die Kontrollfunktion des Europäischen Gerichtshofs über die EU-Instrumente» akzeptieren.

Ravensburg (dpa) - Nach der Messerattacke in der Ravensburger Innenstadt kommt der mutmaßliche Täter in eine psychiatrische Einrichtung.

29.09.2018

Köln (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hält seinen ersten Staatsbesuch in Deutschland für gelungen.

29.09.2018

Berlin (dpa) - Der FC Schalke 04 hat nach fünf Niederlagen den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga geschafft.

29.09.2018