Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas: Brauchen neue Rüstungskontrolle
Weltgeschehen Schlaglichter Maas: Brauchen neue Rüstungskontrolle
06:01 01.12.2018

Es müsse alles auf den Tisch, sagte Maas der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Die Regeln müssten mit der technologischen Entwicklung immer neuer Waffenarten Schritt halten. Es gehe schon lange nicht mehr nur um herkömmliche Raketen und Bomben, sondern auch um Bits und Bytes, so Maas. Manches klinge noch wie Science-Fiction - Weltraumwaffen etwa oder Flugkörper mit vielfacher Schallgeschwindigkeit. Aber ohne vorausschauendes Handeln werde aus Science-Fiction bald tödliche Realität, warnte Maas.

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die Flugbereitschaft ihres Hauses nach der schweren Panne eines Airbus mit der Bundeskanzlerin an Bord in Schutz genommen.

01.12.2018

Beaver Creek (dpa) - Verletzungsschock für Thomas Dreßen und das deutsche Alpin-Team: Der Ski-Star hat sich bei seinem bösen Sturz in Beaver Creek eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird den Rest der WM-Saison ausfallen.

01.12.2018

Anchorage (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat den Süden von Alaska erschüttert und Schäden an Gebäuden und Straßen hinterlassen.

01.12.2018