Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas: Deutschland nimmt aus Syrien gerettete Weißhelme auf
Weltgeschehen Schlaglichter Maas: Deutschland nimmt aus Syrien gerettete Weißhelme auf
10:59 22.07.2018
Berlin

«Die Weißhelme haben seit Beginn des Syrien-Konflikts mehr als 100.000 Menschen gerettet», sagte der SPD-Politiker zu «Bild». Ihr Einsatz verdiene Bewunderung und jeden Respekt. Mit dem Vormarsch des Regimes drohe vielen Weißhelmen nun Lebensgefahr. Deshalb sei es ein Gebot der Menschlichkeit, dass viele nun Schutz finden. Nach «Bild»-Informationen wird Deutschland rund 50 Weißhelme aufnehmen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der unklaren Perspektive für die EU-Marinemission «Sophia» werden die Forderungen nach einer raschen Einigung lauter.

22.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dringt auf die geplante Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in zwei Jahren.

22.07.2018

Heilbronn - Einen Tag nach der Karambolage mit vier Toten und fünf Schwerverletzten auf der A81 bei Heilbronn ist der genaue Hergang weiter unklar.

22.07.2018