Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas: Nicht mit erhobenem Zeigefinger durch Europa laufen
Weltgeschehen Schlaglichter Maas: Nicht mit erhobenem Zeigefinger durch Europa laufen
06:48 19.07.2018
Berlin

«Wir dürfen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch Europa laufen», sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Ja, es gibt einige Staaten in Europa, deren Regierungen Entscheidungen treffen, die uns nicht gefallen. Rechtsstaatliche Defizite müssen wir klar benennen. Gleichzeitig dürfen wir niemanden ausgrenzen. Osteuropäer, Italiener, Österreicher - wir brauchen sie alle.»

Von dpa

Mexiko-Stadt (dpa) - Gut drei Viertel der Mexikaner über 18 Jahren empfinden das Leben in Städten ihres Landes einer Umfrage zufolge als nicht sicher.

19.07.2018

Berlin (dpa) - Angesichts der auch gegen die EU gerichteten Politik von US-Präsident Donald Trump hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein «neues europäisches Selbstbewusstsein» angemahnt.

19.07.2018

Brüssel (dpa) - Die EU führt heute Sonderabgaben auf Stahlprodukte ein, um europäische Hersteller vor schwerwiegenden Marktverzerrungen durch die neuen US-Zölle zu schützen.

19.07.2018