Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas kündigt Widerstand gegen neue atomare Aufrüstung an
Weltgeschehen Schlaglichter Maas kündigt Widerstand gegen neue atomare Aufrüstung an
09:11 26.12.2018

In einem Interview der dpa kündigte er Widerstand Deutschlands dagegen für den Fall an, dass der 30 Jahre alte INF-Vertrag zwischen Russland und den USA zum Verbot von Mittelstreckenwaffen platzt. Europa dürfe auf gar keinen Fall zum Schauplatz einer Aufrüstungsdebatte werden, sagte Maas. Eine Stationierung neuer Mittelstreckenraketen würde in Deutschland auf breiten Widerstand stoßen, so der Minister.

Frankfurt (dpa) - Der Deutsche Mieterbund warnt vor weiter steigenden Mieten im neuen Jahr.

26.12.2018

Karlsruhe (dpa) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist das mancherorts gegebene Hochwasser in Baden-Württemberg der vergangenen Tage zurückgegangen.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Die von der Koalition geplante Grundrente ist nach Ansicht der Gewerkschaft Verdi für sozialschwache Ältere viel zu dürftig bemessen.

26.12.2018