Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas reagiert zurückhaltend auf Syrien-Einigung - Kritik an Türkei
Weltgeschehen Schlaglichter Maas reagiert zurückhaltend auf Syrien-Einigung - Kritik an Türkei
22:11 18.12.2018

Deutschland begrüße die Bemühungen zwar, sagte er bei seinem Besuch im nordirakischen Erbil. Mit der Benennung von Namen für einen Verfassungsausschuss alleine sei es aber nicht getan. Entscheidend sei, dass in dem folgenden politischen Prozess «echte Fortschritte» erzielt würden. Dem geplanten Verfassungsausschusses sollen je 50 Vertreter von Regierung und Opposition sowie weiteren 50 unabhängige Mitgliedern angehören, die von den Vereinten Nationen bestimmt werden.

Berlin (dpa) - Die deutschen Sicherheitsbehörden haben lautBKA-Chef Holger Münch in den vergangenen zwei Jahren sechs islamistische Attentate verhindert.

18.12.2018

Berlin (dpa) - Nach 24 Jahren schafft die Deutsche Bahn im kommenden Sommer das «Schönes-Wochenende-Ticket» für bundesweite Reisen in Nahverkehrszügen ab.

18.12.2018

Rom (dpa) - Im Haushaltsstreit zwischen Brüssel und Rom gibt es nach Angaben der italienischen Regierung eine «informelle Einigung» mit der EU-Kommission.

18.12.2018