Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas sagt zusätzlich Hilfe für syrische Flüchtlinge zu
Weltgeschehen Schlaglichter Maas sagt zusätzlich Hilfe für syrische Flüchtlinge zu
06:01 29.09.2018

Damit schließe Deutschland die derzeitige Finanzierungslücke beim Flüchtlingshilfswerk UNHCR zur Hälfte, sagte Maas in seiner Rede vor der UN-Generalversammlung. «Aber auch andere sind gefordert», betonte der SPD-Politiker. Jordanien und Libanon sind die Staaten, die im Verhältnis zur Bevölkerung die meisten Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland aufgenommen haben.

Washington (dpa) - Das US-Außenministerium hat das US-Konsulat in der südirakischen Stadt Basra an der Grenze zum Iran aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen.

29.09.2018

München (dpa) - Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden.

29.09.2018

Neustadt (dpa) - Carolin Klöckner vom Anbaugebiet Württemberg wird für ein Jahr die Krone der 70. Deutschen Weinkönigin tragen.

28.09.2018