Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas telefonierte wegen Ukraine-Russland-Streit mit Lawrow
Weltgeschehen Schlaglichter Maas telefonierte wegen Ukraine-Russland-Streit mit Lawrow
15:11 28.11.2018

Er habe dazu unter anderem lange mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow telefoniert, sagte Maas am Rand der Afghanistan-Konferenz in Genf. Beide Seiten müssten noch Erklärungen liefern. «Wir wollen nicht, dass die Dinge weiter eskalieren», sagte er. Die russische Küstenwache hatte am Sonntag Schiffe der ukrainischen Marine mit Gewalt an der Durchfahrt der Meerenge von Kertsch gehindert.

Meiningen (dpa) - Ein 15 Jahre alter Schüler ist im Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Thüringen tot aufgefunden worden.

28.11.2018

München (dpa) - Halter manipulierter Dieselfahrzeuge können in Bayern von den Behörden dazu verpflichtet werden, ihre Autos mit Softwareupdates nachzubessern.

28.11.2018

Istanbul (dpa) - Bei Bauarbeiten an einer Autobahn-Überführung nahe der türkischen Metropole Istanbul sind mehrere Arbeiter etwa 30 Meter in die Tiefe gestürzt und unter einem Betonblock begraben worden.

28.11.2018