Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maas will ständigen Europa-Sitz im UN-Sicherheitsrat
Weltgeschehen Schlaglichter Maas will ständigen Europa-Sitz im UN-Sicherheitsrat
20:30 18.07.2018
Berlin

Deutschland werde seine zweijährige Mitgliedschaft im wichtigsten Gremium der Vereinten Nationen ab Anfang 2019 auch dafür nutzen, für einen ständigen europäischen Sitz einzutreten. «Wir wollen zeigen, dass wir es ernst meinen mit dem gemeinsamen europäischen Sitz. Denn das bleibt das Ziel», sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der UN-Sicherheitsrat hat fünf ständige Mitglieder, darunter die EU-Mitglieder Frankreich und Großbritannien.

Von dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit einer Äußerung erneut die Kontroverse über seine Haltung zu Russland angeheizt.

18.07.2018

Dublin (dpa) - Wegen angedrohter Streiks des Kabinenpersonals hat der Billigflieger Ryanair für die kommende Woche 600 Flüge abgesagt.

18.07.2018

Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) will einen unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerber aus Afghanistan nach Deutschland zurückholen.

18.07.2018