Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
Weltgeschehen Schlaglichter Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
15:01 18.11.2018

«Heute müssen wir ein neues Kapitel aufschlagen», sagte Macron in einer Rede zum Volkstrauertag im Deutschen Bundestag. «Das schulden wir Europa.» Macron bedankte sich, dass er an diesem Tag im Bundestag reden dürfe; das sei ein großes Signal der Versöhnung. «Unsere Gemeinsamkeiten sind stärker als unsere Unterschiede.»

London (dpa) - Der zurückgetretene Brexit-Minister Dominic Raab hat Premierministerin Theresa May schwache Verhandlungsführung vorgeworfen.

18.11.2018

Wolfsburg (dpa) - VW-Chef Herbert Diess hat von der Bundespolitik eine positivere Haltung gegenüber der Autoindustrie gefordert.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben an die Jugend Europas appelliert, für ein weltoffenes, friedliches Europa zu kämpfen.

18.11.2018