Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron: Schließung von Atomkraftwerk Fessenheim 2020
Weltgeschehen Schlaglichter Macron: Schließung von Atomkraftwerk Fessenheim 2020
12:41 27.11.2018

Das kündigte der französische Staatschef Emmanuel Macron in Paris an. Frankreich hatte die Schließung bereits grundsätzlich beschlossen, aber bisher keinen konkreten Termin für die Abschaltung genannt. Das Akw Fessenheim in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze ist das älteste noch laufende Kernkraftwerk Frankreichs. Kritikern gilt es schon seit Jahrzehnten als Sicherheitsrisiko. Die französische Regierung hatte sich zur Abschaltung des Kraftwerks bis 2022 bekannt.

Peking (dpa) - Nach der Verkündung der weltweit ersten Geburt genmanipulierter Babys in China hat die chinesische Regierung eine «unverzügliche Untersuchung» angeordnet.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Eltern sollten bei der sicheren Nutzung digitaler Medien nach Einschätzung des Deutschen Kinderhilfswerks nicht allein gelassen werden.

27.11.2018

Moskau (dpa) - Der Kreml hat nach eigener Darstellung keine Handhabe, das Schicksal der 23 festgesetzten ukrainischen Matrosen zu beeinflussen.

27.11.2018