Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron appelliert an Vertrauen und Hoffnung der Franzosen
Weltgeschehen Schlaglichter Macron appelliert an Vertrauen und Hoffnung der Franzosen
22:31 31.12.2018

Reformergebnisse könnten nicht unmittelbar zu spüren sein und er teile die Ungeduld der Bürger, sagte Macron am Silvesterabend in einer TV-Ansprache. Doch das könne nicht bedeuten, auf diese zu verzichten. An die Wut der «Gelbwesten» gerichtet - ohne diese jedoch zu nennen - erklärte er: «Wir haben nicht aufgegeben, unser Land will eine bessere Zukunft aufbauen. Das ist die Lektion von 2018.» Die «Gelbwesten»-Proteste hatten ihn erheblich unter Druck gesetzt.

Moskau (dpa) - Die russische Hauptstadt Moskau ist mit dem traditionellen Glockenschlag des Spasski-Turms am Kreml ins neue Jahr 2019 gegangen.

31.12.2018

London (dpa) - Die britische Regierung hat zwei Schiffe für Patrouillenfahrten im Ärmelkanal aus dem Mittelmeer abberufen.

31.12.2018

Magnitogorsk (dpa) - Eine Gasexplosion in Magnitogorsk mit Toten und Dutzenden Vermissten am Silvestertag hat Russland erschüttert.

31.12.2018