Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron stellt sich Bürgermeistern in Pariser Vorstadt
Weltgeschehen Schlaglichter Macron stellt sich Bürgermeistern in Pariser Vorstadt
23:21 04.02.2019

«Was ich von Ihnen erwarte, ist, dass wir einen wirklichen Austausch haben können», sagte Macron in Evry-Courcouronnes, einer Gemeinde südlich der französischen Hauptstadt im Großraum Paris. Der Präsident hatte die «Nationale Debatte» zur Beruhigung der «Gelbwesten»-Krise ins Leben gerufen. Es war Macrons erste Reise in die Pariser Vorstädte im Rahmen der Debatte.

Ramallah (dpa) - Ein Palästinenser ist bei einer mutmaßlichen Attacke auf israelische Soldaten im nördlichen Westjordanland erschossen worden.

04.02.2019

New York (dpa) - Die US-Börsen haben am Montag an ihre sechswöchige Erholungsrally angeknüpft.

04.02.2019

Stuttgart (dpa) - Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart hat den Rücktritt von Guido Buchwald «zur Kenntnis» genommen und «muss diese Entscheidung akzeptieren». In einer knappen, fünfzeiligen Stellungnahme auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten hieß es zudem: «Wir bedauern diese Entwicklung sehr.» Fußball-Weltmeister Buchwald hatte dem Club zuvor mit einer persönlichen Erklärung den Rücken gekehrt und war von seinen Aufgaben als Aufsichtsrat und Botschafter des VfB zurückgetreten.

04.02.2019