Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron und Frankreichs Regierung beraten über Krise
Weltgeschehen Schlaglichter Macron und Frankreichs Regierung beraten über Krise
06:01 05.12.2018

Die Krawalle vom Samstag hatten eine schwere politische Krise in dem Land ausgelöst. Um die Lage zu beruhigen, kündigte Premierminister Édouard Philippe bereits gestern die Aussetzung einer geplanten Steuererhöhung auf Benzin und Diesel an. Am Nachmittag soll es eine Regierungserklärung zur ökologischen Steuerreform der Mitte-Regierung geben. Danach ist eine Abstimmung über die Erklärung geplant.

Berlin (dpa) – Weil er absichtlich mit seinem Auto in die SPD- Bundeszentrale gerast sein soll, muss sich ein 59-Jähriger ab heute vor Gericht verantworten.

05.12.2018

Washington (dpa) - Nach dem Tod von George H. W. Bush nehmen Politiker aus den USA und internationale Gäste heute bei einer Trauerfeier Abschied von dem früheren US-Präsidenten.

05.12.2018

Washington (dpa) - Die US-Justiz hat im Zusammenhang mit den sogenannten «Panama Papers» Anklage gegen vier Verdächtige erhoben, darunter zwei Deutsche.

05.12.2018