Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron zu Beratungen bei Merkel in Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Macron zu Beratungen bei Merkel in Berlin
06:01 18.11.2018

Zunächst ist mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem früheren Ostberliner Kino eine Begegnung mit Jugendlichen beider Länder geplant. Dort soll es anlässlich des vor 100 Jahren zu Ende gegangenen Ersten Weltkriegs um «100 Ideen für den Frieden» gehen. Danach wird Macron wie auch Merkel an einer Zeremonie zum Volkstrauertag teilnehmen. Anschließen treffen sich Merkel und Macron im Kanzleramt.

Washington (dpa) - Der Demokrat Andrew Gillum hat bei dem Gouverneursrennen in Florida seine Niederlage eingeräumt.

18.11.2018

Palma de Mallorca (dpa) - Jens Büchner, der als Auswanderer in der Vox-Sendung «Goodbye Deutschland» bekannt wurde, ist am Abend im Alter von 49 Jahren gestorben.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Jens Spahn, fordert angesichts der Widerstände vieler Länder eine Abstimmung über den UN-Migrationspakt auf dem CDU-Parteitag Anfang Dezember.

18.11.2018