Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Malta verlangt von Sea-Eye Ende der Rettungseinsätze
Weltgeschehen Schlaglichter Malta verlangt von Sea-Eye Ende der Rettungseinsätze
06:01 27.09.2018

Die «Seefuchs» hatte im Auftrag der deutschen Hilfsorganisation Sea-Eye Migranten auf See geborgen und in die Europäische Union gebracht, bis das Schiff vor gut einem Vierteljahr von Malta aus dem Verkehr gezogen wurde. Es soll zu unrecht unter niederländischer Flagge gefahren sein.

Kerpen (dpa) - Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst haben die Behörden die Räumung des uralten Waldes fortgesetzt.

27.09.2018

Nyon (dpa) - 18 Jahre nach dem WM-Sommermärchen soll in Deutschland mit der EM 2024 wieder ein großes Fußball-Turnier stattfinden.

27.09.2018

München (dpa) - Das Oberlandesgericht München verkündet heute seine Entscheidung über die Marke «Ballermann». Ein Ehepaar aus Niedersachsen, das «Ballermann», «Ballermann 6» und ähnliche Begriffe in den 1990er Jahren beim Deutschen Patent- und Markenamt als geschützte Marke eintragen ließ, verlangt Geld für eine sogenannte «Ballermann»-Party von einer früheren Diskothek in Cham in Bayern.

27.09.2018