Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Markus Söder meldet Kandidatur für CSU-Vorsitz an
Weltgeschehen Schlaglichter Markus Söder meldet Kandidatur für CSU-Vorsitz an
12:01 18.11.2018

Nach Seehofers Rücktrittsankündigung und mehreren Aufforderungen aus der ganzen Partei meldete der 51-Jährige seine Kandidatur an. «Nach reiflicher Überlegung und dem Wunsch vieler Mitglieder entsprechend bin ich bereit, mich in den Dienst der Partei zu stellen», sagte Söder der Deutschen Presse-Agentur in München. Der neue CSU-Vorsitzende soll auf einem Sonderparteitag am 19. Januar gewählt werden.

Los Angeles (dpa) - Bei den schweren Waldbränden im US-Bundesstaat Kalifornien ist die bestätigte Zahl der Toten auf fast 80 gestiegen.

18.11.2018

Jerusalem (dpa) - Angesichts einer Regierungskrise in Israel kämpft Ministerpräsident Benjamin Netanjahu um eine Stabilisierung seiner rechtsreligiösen Koalition.

18.11.2018

Salzgitter (dpa) - Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: In einem Shoppingcenter in Salzgitter hat ein Vater seinen drei Jahre alten Sohn verloren - und voller Panik die Polizei um Hilfe gebeten.

18.11.2018