Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Martin Schulz überraschend im Gefängnis bei Lula
Weltgeschehen Schlaglichter Martin Schulz überraschend im Gefängnis bei Lula
06:01 31.08.2018

«Ich habe einen sehr mutigen und kämpferischen Mann hier besucht», sagte Schulz im südbrasilianischen Curitiba mit Blick auf den in Umfragen für die Präsidentschaftswahl führenden Lula. «Keine Macht der Welt kann mich daran hindern, zu einem Mann, den ich seit vielen Jahren kenne und dem ich vertraue, zu sagen: Ich glaube dir», betonte Schulz. Lula sitzt wegen Korruptionsvorwürfen seit April im Gefängnis und beteuert seine Unschuld.

Miami (dpa) - Vier Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Militärflughafens Eglin im US-Staat Florida ums Leben gekommen.

31.08.2018

Tripolis (dpa) – Bei Zusammenstößen rivalisierender Milizen in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind seit Anfang der Woche mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

31.08.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat ein Angebot der Europäischen Union ausgeschlagen, Zölle auf Autos gegenseitig auf Null zu reduzieren.

31.08.2018