Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Maschine mit Bushs Leichnam nahe Washington gelandet
Weltgeschehen Schlaglichter Maschine mit Bushs Leichnam nahe Washington gelandet
22:01 03.12.2018

Der Ex-Präsident war am freitag gestorben. Sein Leichnam soll in Washington im US-Kapitol aufgebahrt werden. Bei einer Zeremonie wollten dort zunächst Abgeordnete des Senats und des Repräsentantenhauses des Toten gedenken. Danach können Bürger bis Mittwoch Abschied nehmen vom 41. Präsidenten der USA, der von 1989 bis 1993 regierte. Am Mittwoch findet die zentrale Trauerfeier in der Nationalen Kathedrale in Washington statt.

Vandenberg (dpa) - Ein Gewächshaus-Satellit des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, mit dem der Anbau von Tomaten und anderem Gemüse auf dem Mond oder Mars getestet werden soll, ist erfolgreich ins All gestartet.

03.12.2018

Winnipeg (dpa) - Wegen Drohungen im Internet gegen mehrere Schulen in Kanada sind rund 4000 Schüler am Montag nicht zum Unterricht erschienen.

03.12.2018

Barcelona (dpa) - In Katalonien weitet sich der Hungerstreik inhaftierter Separatisten aus.

03.12.2018