Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Massives Polizeiaufgebot bei «Gelbwesten»-Protest in Paris
Weltgeschehen Schlaglichter Massives Polizeiaufgebot bei «Gelbwesten»-Protest in Paris
16:41 15.12.2018

Die Proteste fanden an verschiedenen Orten statt. Vor allem auf den Champs-Élysées kam es zu Spannungen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten, dabei wurde auch Tränengas eingesetzt. Laut Innenministerium nahmen bis zum Nachmittag 2200 Menschen an den Protesten in Paris teil, landesweit waren es demnach rund 33 500 - deutlich weniger als vor einer Woche. Die Demonstrationen wurden von massiven Sicherheitsmaßnahmen begleitet.

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr will Konsequenzen aus dem Pannenflug von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum G20-Gipfel ziehen.

15.12.2018

Heppenheim (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat zum 70-jährigen Gründungsjubiläum seiner Partei an deren Anfänge erinnert.

15.12.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn AG und die Gewerkschaft EVG haben ihren Tarifkonflikt beigelegt und sich nach tagelangen Verhandlungen auf eine Lohnerhöhung von insgesamt 6,1 Prozent in zwei Stufen geeinigt.

15.12.2018