Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter "Masterplan Migration": Transferzentren weiter enthalten
Weltgeschehen Schlaglichter "Masterplan Migration": Transferzentren weiter enthalten
11:22 10.07.2018
Berlin

Seehofer hat am Vormittag seinen sogenannten "Masterplan Migration" vorgestellt, darin kommt die Formulierung weiterhin vor. Zuletzt hatte er aus Rücksicht auf die SPD von "Transferzentren" gesprochen. Der Plan sei in seiner Verantwortung entstanden und am 4. Juli fertiggestellt worden, so Seehofer. Deshalb seien die neuen Absprachen mit CDU und SPD noch nicht enthalten. Wegen möglicher Abkommen mit anderen EU-Staaten erwartet Seehofer schwierige Gespräche, die aber gelingen könnten.

Von dpa

London (dpa) - In der Regierungskrise in Großbritannien ruft Premierministerin May ihr neues Kabinett noch am Vormittag erstmals zusammen.

10.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Bevölkerung in den Großstädten der Welt wird in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen.

10.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Scheidungen ist im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 25 Jahren gesunken.

10.07.2018