Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mattis wirft Putin versuchte Einflussnahme auf US-Wahl vor
Weltgeschehen Schlaglichter Mattis wirft Putin versuchte Einflussnahme auf US-Wahl vor
06:01 02.12.2018

Mattis sagte im kalifornischen Simi Valley mit Blick auf Kremlchef Wladimir Putin: «Er hat wieder versucht, in unseren Wahlen im letzten Monat herumzupfuschen.» Mattis machte keine Angaben dazu, wie diese Einmischungsversuche ausgesehen haben. FBI-Sonderermittler Robert Mueller untersucht mutmaßliche Versuche russischer Einflussnahme auf den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016, aus dem Donald Trump als Sieger hervorgegangen war.

Buenos Aires (dpa) - Aktivisten sehen in den Ergebnissen des G20-Gipfels der großen Wirtschaftsmächte in Buenos Aires ein wichtiges Signal für die Weltklimakonferenz im polnischen Kattowitz, die am Montag ihre Arbeit aufnimmt.

02.12.2018

Buenos Aires (dpa) - Die USA und China haben eine vorläufige Einigung in ihrem seit Monaten laufenden Handelskrieg erzielt.

02.12.2018

Stuttgart (dpa) - Die beiden kirchlichen Hilfswerke Brot für die Welt und Adveniat beginnen heute ihre traditionellen Sammelaktionen.

02.12.2018