Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter May: Abstimmung zu Brexit-Deal in dritter Januarwoche
Weltgeschehen Schlaglichter May: Abstimmung zu Brexit-Deal in dritter Januarwoche
17:11 17.12.2018

Das kündigte Premierministerin Theresa May im Parlament in London an. Die Debatte werde bereits in der Woche davor fortgesetzt. May hatte die eigentlich für den 11. Dezember angesetzte Abstimmung im letzten Moment verschoben, weil sich eine deutliche Niederlage abzeichnete. Sie hofft nach wie vor darauf, dass sie sich mit ihrem Brexit-Deal im Parlament durchsetzen kann. Doch das scheint inzwischen mehr als zweifelhaft.

Berlin (dpa) - Nach dem UN-Gipfel in Kattowitz kommt Schwung in die Debatte um ein deutsches Klimaschutzgesetz.

17.12.2018

Berlin (dpa) - In der CDU-Spitze gibt es breite Unterstützung für eine weitere Einbindung von Friedrich Merz nach dessen Scheitern bei der Wahl zum Parteivorsitz.

17.12.2018

München (dpa) - Union und SPD ringen weiter um neue Regeln für die Zuwanderung von Fachkräften.

17.12.2018