Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter May: Erwarte keinen unmittelbaren Durchbruch
Weltgeschehen Schlaglichter May: Erwarte keinen unmittelbaren Durchbruch
14:31 13.12.2018

«Ich nehme die Stärke der Bedenken im Unterhaus zur Kenntnis», sagte May in Brüssel. Sie wolle dies heute ihren Amtskollegen vermitteln. «Ich erwarte keinen unmittelbaren Durchbruch.» Wegen des sogenannten Backstops wollen die Brexit-Befürworter im Londoner Parlament den EU-Austrittsvertrag nicht unterstützen. May will beim Gipfel erreichen, dass der Backstop Großbritannien nicht dauerhaft an die EU bindet.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Eltern beim Thema digitale Medien in der Erziehung unterstützen.

13.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Europas Währungshüter machen endgültig Schluss mit zusätzlichen Anleihenkäufen: Nur noch bis zum Ende dieses Jahres steckt die Europäische Zentralbankfrische Milliarden in den Kauf von Staats- und Unternehmensanleihen.

13.12.2018

Stuttgart (dpa) - Die Bundespolizei fahndet im deutsch-französischen Grenzgebiet weiter nach dem Attentäter von Straßburg.

13.12.2018