Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter May: Glaube «mit jeder Faser meines Seins» an Brexit-Kurs
Weltgeschehen Schlaglichter May: Glaube «mit jeder Faser meines Seins» an Brexit-Kurs
19:11 15.11.2018

«Ich glaube mit jeder Faser meines Seins, dass der Kurs, den ich vorgegeben habe, der richtige für unser Land und unser ganzes Volk ist», sagte May in London. Zuvor hatten mehrere Minister und Staatssekretäre aus Protest gegen den Deal ihr Amt niedergelegt. Für May ist das ein schwerer Rückschlag. Auch im Parlament gibt es heftigen Widerstand. Die Abgeordneten werden voraussichtlich im Dezember über das Abkommen abstimmen.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Brexit-Unsicherheit und schwächelnde US-Börsen haben den Dax unter Druck gesetzt.

15.11.2018

München (dpa) - Die CSU steht unmittelbar vor einer Zäsur: CSU-Chef Horst Seehofer will morgen den Fahrplan für das Ende seiner Amtszeit bekannt geben.

15.11.2018

Berlin (dpa) - In der AfD-Spendenaffäre weitet die Justiz ihre Untersuchungen gegen die Partei aus.

15.11.2018