Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter May entgeht im Parlament Schlappe in Sachen Zollunion
Weltgeschehen Schlaglichter May entgeht im Parlament Schlappe in Sachen Zollunion
20:15 17.07.2018
London

Proeuropäische Rebellen aus ihrer konservativen Fraktion wollten Großbritannien zu einer Zollunion mit der EU verpflichten, falls bis Januar keine Freihandelszone vereinbart sein sollte. Doch ein entsprechender Antrag wurde mit 307 zu 301 Stimmen abgelehnt. Die Mitglieder einer Zollunion vereinbaren gemeinsame Außenzölle, so werden Kontrollen an den Binnengrenzen überflüssig. London will sich davon aber lossagen, um eigene Freihandelsabkommen zu schließen.

Von dpa

Le Grand-Bornand (dpa) - Olympiasieger Greg Van Avermaet hat sein Gelbes Trikot als Gesamtführender der Tour de France auch auf der ersten Bergetappe überraschend souverän verteidigt.

17.07.2018

Den Haag (dpa) - Wegen der Verhängung von Sanktionen durch die USA hat der Iran vor dem Internationalen Gerichtshof ein Verfahren gegen das Land angestrengt.

17.07.2018

Rom (dpa) - Einem frisch verlobten Paar droht eine üppige Geldstrafe, weil sie den Heiratsantrag mit einem Nacktbad im Gardasee besiegelt haben.

17.07.2018