Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter May ruft neues Kabinett zusammen
Weltgeschehen Schlaglichter May ruft neues Kabinett zusammen
11:13 10.07.2018
London

Nach dem Rücktritt von Boris Johnson sitzt der bisherige Gesundheitsminister Hunt als neuer Außenminister mit am Tisch. Er hatte vor dem Brexit-Referendum für den Verbleib in der EU geworben. May will eine enge Verbindung Großbritanniens mit der EU erhalten und liefert sich mit den Brexit-Hardlinern in ihrer konservativen Partei einen erbitterten Machtkampf. Nach einem Misstrauensvotum gegen sie aus ihrer eigenen Partei sieht es aber weiterhin nicht aus.

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Bevölkerung in den Großstädten der Welt wird in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen.

10.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Scheidungen ist im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 25 Jahren gesunken.

10.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die rockerähnliche Gruppe «Osmanen Germania BC» verboten und ihnen jede Tätigkeit untersagt.

10.07.2018