Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter May warnt vor «Spaltung» bei Ablehnung des Brexit-Deals
Weltgeschehen Schlaglichter May warnt vor «Spaltung» bei Ablehnung des Brexit-Deals
12:31 26.11.2018

«Es ist kein besserer Deal erreichbar», sagte May laut einem vorab verbreiteten Redetext. «Ich denke, unser nationales Interesse ist klar.» May will am Nachmittag im Unterhaus in London über das Vertragswerk sprechen, das auf dem EU-Sondergipfel in Brüssel gebilligt worden war. Es muss noch durch das britische Parlament - eine Mehrheit dafür ist nicht in Sicht.

Mailand (dpa) - Italiens Regierung schlägt im Haushaltsstreit mit der EU-Kommission versöhnlichere Töne an und beflügelt damit auch die Finanzmärkte.

26.11.2018

Istanbul (dpa) - Fast zwei Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul hat die türkische Polizei eine Villa südlich der Metropole durchsucht.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Die Kohlekommission will ihren Abschlussbericht nun erst Ende Januar oder Anfang Februar vorlegen.

26.11.2018