Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mazedonien ruft Nato zu Entspannung mit Russland auf
Weltgeschehen Schlaglichter Mazedonien ruft Nato zu Entspannung mit Russland auf
06:01 10.11.2018

«Langfristig müssen wir die Spannungen zwischen Russland und dem Westen überwinden und wieder enger mit Russland zusammenarbeiten», sagte Dimitrov der «Welt». Voraussetzungen seien die Achtung der territorialen Integrität und Frieden in der Ukraine. Mazedonien will in die Nato, was auf Kritik Moskaus stößt. Dazu sagte Dimitrov: «Nato-Mitgliedschaft heißt nicht, ewig gegen Russland zu sein.»

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will nach einem Medienbericht verbieten, dass Heilpraktiker Patienten mit selbstgemixten Arzneien und fragwürdigen Frischzellen-Therapien behandeln.

10.11.2018

Hamburg (dpa) - Zahlreiche Künstler wollen heute europaweit von mindestens 150 Theaterbalkonen oder auf öffentlichen Plätzen die «Europäische Republik» symbolisch ausrufen.

10.11.2018

Osnabrück (dpa) - Bundestrainer Horst Hrubesch wird auch im Test der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft heute gegen Italien jungen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten geben.

10.11.2018