Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mazyek: Auf Islamkonferenz über Finanzierung sprechen
Weltgeschehen Schlaglichter Mazyek: Auf Islamkonferenz über Finanzierung sprechen
06:01 28.12.2018

«Dort sollte es sachkundig und vernünftig diskutiert werden», sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek der «Rheinischen Post». Die derzeit zumeist unterfinanzierten Moscheegemeinden sollten in die Lage versetzt werden, vernünftige, hier ausgebildete und deutschsprachige Imame zu beschäftigen. Dafür wäre jedoch auch eine durch Spenden finanzierte Moscheestiftung denkbar, erklärte Mazyek.

Leipzig (dpa) - Die Übertragung von Fax-Mitteilungen über herkömmliche Bürodrucker birgt nach Einschätzung von Hackern schwere Sicherheitsrisiken.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Der außenpolitische Kurs der USA führt nach Ansicht des CDU-Außenpolitikers Norbert Röttgen dazu, dass die Welt «unsicherer, instabiler und egoistischer» wird.

28.12.2018

Kandel (dpa) - Ein Jahr nach dem tödlichen Messerangriff auf die 15-jährige Mia in Kandel hat der Ort in Rheinland-Pfalz mit einer stillen Zusammenkunft in einer Kirche des Mädchens gedacht.

28.12.2018