Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Medien: Nächste Brüsseler Milliarden-Strafe für Google
Weltgeschehen Schlaglichter Medien: Nächste Brüsseler Milliarden-Strafe für Google
01:23 18.07.2018
Brüssel

Diesmal geht es um das Smartphone-Betriebssystem Android. Nach Informationen der «Financial Times» wird die Geldbuße die gut 2,4 Milliarden Euro aus dem Verfahren um die Shopping-Suche im vergangenen Jahr «erheblich übersteigen». Das war die bisher höchste Kartellstrafe aus Brüssel für ein einzelnes Unternehmen. Neben der Milliarden-Strafe wolle die Kommission auch Änderungen an Googles Geschäftsmodell bei Android durchsetzen, berichtete die Website «Politico.eu».

Von dpa

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht verkündet heute sein Urteil zum Rundfunkbeitrag.

18.07.2018

Hamburg (dpa) - In Hamburg ist ein Rettungswagen mit einer hochschwangeren Patientin mit einem Auto zusammengestoßen und umgekippt.

17.07.2018

Berlin (dpa) - ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky hat Philip Lahm für seine Experten-Tätigkeit während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kritisiert.

17.07.2018