Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Medienbericht: Elf Tote bei Taxi-Überfall in Südafrika
Weltgeschehen Schlaglichter Medienbericht: Elf Tote bei Taxi-Überfall in Südafrika
08:02 22.07.2018
Johannesburg

Der Minibus war laut dem Nachrichtensender eNCA in der Nähe von Colenso unterwegs. Vermutlich waren die Insassen Mitglieder einer Taxifahrer-Vereinigung und auf dem Rückweg von der Beerdigung eines anderen Mitglieds. Bewaffnete hätten dem Taxi aufgelauert und das Feuer eröffnet. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Südafrika hat eine sehr hohe Rate an Gewaltkriminalität. Verbrecher töten jeden Tag im Schnitt rund 50 Menschen.

Von dpa

Washington (dpa) - Ein Kampfjet der US-Luftwaffe hat ein Kleinflugzeug in der Nähe des privaten Golfclubs von Donald Trump abgefangen, wo sich der US-Präsident zurzeit aufhält.

22.07.2018

Berlin (dpa) - Kaffee- und Grillfreunde können sich schon einmal darauf einstellen: Wespen haben in diesem Jahr sehr von Wärme und Trockenheit profitiert.

22.07.2018

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen will laut einem Sprecher wohl ab August erste Autos wegen der Probleme mit dem neuen Abgastest WLTP zwischenlagern.

22.07.2018